Hallo, wir sind beckers bester! Ein Familienunternehmen mit Sitz in dem schönen Dörfchen Lütgenrode in der Nähe der Unistadt Göttingen.
1932 wurde unser Unternehmen von Bertha Becker gegründet und seit 2010 von Sebastian Koeppel, dem Urenkel von Bertha, in der 4. Generation werteorientiert geführt. Aktuell sind wir knapp 140 engagierte Menschen, die jeden Tag dafür sorgen, dass die besten Säfte und Nektare in den Märkten für unsere Endverbraucher*innen zur Verfügung stehen. Doch wir wollen mehr! Du denkst hier vermutlich direkt an mehr Absatz und damit mehr Umsatz? Natürlich sind es die Produkte, die uns eine Daseinsberechtigung geben. Doch für uns steht eindeutig mehr dahinter – denn wir sind mehr als „nur“ eine Lebensmittelherstellerin. Unsere Vision ist ein friedlicher und grüner Planet. Wir möchten nachhaltig Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen, damit sich die Menschen als Menschen geschätzt fühlen und wir unseren Beitrag dazu leisten die Welt besser zu machen. Wir wollen zum Denken anregen und werden nicht müde, auch uns selbst ständig zu hinterfragen.

Das sind große Ziele und wir sind noch ziemlich weit am Anfang dieses Weges. Deswegen suchen wir auch leidenschaftliche Unterstützung dafür, ein Unternehmen zu gestalten, dass einer sinnstiftenden Idee folgt und mehr und mehr auf den Prinzipien Selbstführung, Wertorientierung und evolutionärer Entwicklung aufbaut.

Du findest das interessant, kannst Dich damit identifizieren und uns auf unserem Weg helfen? Perfekt, denn wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Controller*in – Internal Supply Chain (w/m/d).

Bevor Du weiterliest, sei Dir bitte folgendem bewusst: Unsere Werte sind uns wirklich sehr wichtig! Gemeinsam möchten wir mehr machen, mehr tun, mehr sein als „einfach nur“ fachlich eine 10/10.

Du hast ein Studium oder Ausbildung bestanden und vielleicht die ein oder andere Weiterbildung absolviert? Versteh uns nicht falsch, das ist klasse! Aber bei uns musst Du auch menschlich passen! Diese perfekte Mischung zwischen fachlicher Professionalität und dem Match zwischen Deinen und unseren Werten macht Dich für uns als Teammitglied unglaublich wertvoll.

Auf der Stelle, um die es hier geht, bist Du allerdings kein/e Einzelkämpfer*in, in einem interdisziplinären Team wirkt Ihr, um der Herausforderung zu begegnen die bestehenden Prozesse entlang der Wertschöpfungskette stetig weiter zu optimieren.

  • Begleiten von Projekten entlang der Wertschöpfungskette
  • Weiterentwicklung und Pflege des Produktionscontrollings und der Produktionsplanung
  • Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen und materialwirtschaftlichen Themen
  • Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen Steuerung
  • Zunächst einmal die absolute Bereitschaft, Dich auf unseren Weg einzulassen
  • Ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung mit Erfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Produktionsplanung
  • Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Prozessen im Produktions- sowie Logistikumfeld
  • Gutes Verständnis für IT-gestützte Supply Chain Prozesse einschließlich Produktionsplanung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere Excel und Powerpoint
  • Wohnsitz im Landkreis Göttingen oder Umgebung – oder die Bereitschaft den Wohnsitz dorthin zu verlegen
  • Interesse an Menschen und nachhaltiger Lebensmittelerzeugung
  • Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System
  • … über Deine Werte sprachen wir schon
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Lütgenrode – VERANTWORTUNG wird bei uns wirklich großgeschrieben
  • Freiraum für persönliche Weiterentwicklung
  • Eine unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen Familienunternehmen
  • Regelmäßige Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung nach Bedarf
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zur Teilnahme unterschiedlichen Sportveranstaltungen, Nachhaltigkeitsworkshops oder einer Imkerausbildung im Raum Göttingen und Umgebung
  • Ein großartiges Team, welches sich gemeinsam weiterentwickelt
  • Last but not least: Was wäre ein Saftladen ohne Getränke? Saft & Wasser sind bei uns für Dich selbstverständlich kostenlos 🙂 Und wenn Dich das noch nicht überzeugt: Jedes Teammitglied erhält jeden Monat 24 Liter gratis.

Onlinebewerbung

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, freuen wir uns sehr darüber … noch mehr würden wir uns darüber freuen, Dich auch persönlich kennenzulernen. Nutze hierzu unser nebenstehendes Bewerbungsformular. Fülle einfach alle Pflichtfelder aus, lade Deine Bewerbungsunterlagen hoch und klicke auf Senden. Fertig! Nach Sichtung Deiner Unterlagen werden wir uns per E-Mail bei Dir melden.

Kontakt:

Marolina Zimbal
bewerbung@beckers-bester.de
+49 5503/9858-36

Sara Borgioni
bewerbung@beckers-bester.de
+49 5503/9858-22


    Du kannst hier Deine Dateien im PDF-Format mit max. 5 MB/Datei (max. 5 Dateien) hochladen.
    Bitte beachte, dass wir andere Dateiformate nicht unterstützen.

    Aus technischen Gründen wird der Upload über das untenstehende Formular von älteren Browserversionen nicht unterstützt. Sollte der Upload nicht funktionieren, prüfe doch mal ob ein Browserupdate das Problem löst. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst Du Deine Bewerbung alternativ per E-Mail an bewerbung@beckers-bester.de senden. Achtung: Hier bekommst Du keine automatische Bestätigung über den Empfang Deiner Daten. Wenn alle Stricke reißen, nutze die Plattform WeTransfer für Deinen Upload. Sobald wir Deine Daten runtergeladen haben, bekommst Du eine Infomail.