Hallo, wir sind beckers bester! Ein Familienunternehmen mit Sitz in dem schönen Dörfchen Lütgenrode. 1932 wurde unser Unternehmen von Bertha Becker gegründet und seit 2010 von Sebastian Koeppel, dem Urenkel von Bertha, in der 4. Generation werteorientiert geführt.

Aktuell sind wir knapp 140 Mitarbeitende, die jeden Tag dafür sorgen, dass die besten Säfte und Nektare in den Märkten für unsere Endverbraucher zur Verfügung stehen und unsere Handelskunden höchst zufrieden sind.
Doch wir wollen mehr! Du denkst hier vermutlich direkt an mehr Absatz und damit mehr Umsatz?

Natürlich sind es die Produkte, die uns eine Daseinsberechtigung geben. Doch für uns steht eindeutig mehr dahinter – denn wir sind mehr als „nur“ ein Lebensmittelhersteller. Unsere Vision ist ein friedlicher und grüner Planet. Wir möchten nachhaltig Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen, zum Denken anregen und wir werden nicht müde, auch uns selbst ständig zu hinterfragen.

Du findest das interessant und kannst Dich damit identifizieren? Perfekt, denn wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeitenden im Account-Management Private Label, Co-Packing & Export (w/m/d).

Bevor Du weiterliest, sei Dir bitte folgendem bewusst: Unsere Werte sind uns wirklich sehr wichtig! Gemeinsam möchten wir mehr machen, mehr tun, mehr sein als „einfach nur“ fachlich eine 10/10. Du hast ein Studium absolviert, vielleicht sogar einen Master und Verhandlungsgeschick? Versteh uns nicht falsch, das ist klasse und Du kommst damit im Leben sicherlich auch sehr weit…in anderen Unternehmen. Bei uns musst Du auch menschlich passen! Diese perfekte Mischung zwischen fachlicher Professionalität und dem Match zwischen Deinen und unseren Werten macht Dich für uns als Teammitglied unglaublich wertvoll.

  • Du hast Verantwortungen für nationale und internationale Kunden.
  • Du analysierst die Entwicklung unserer Bestandskunden.
  • Du führst Jahresgespräche mit Deinen Kunden und bereitest diese auch selbst vor.
  • Du steuerst die Produktentwicklung unter Berücksichtigung von Kundenwünschen. Die entsprechenden Konzepte darfst Du dann natürlich selbst vorstellen.
  • Du optimierst und gestaltest kundenbezogene Prozesse neu.
  • Du bist die Schnittstelle zu anderen Abteilungen. Für unsere Kunden realisierst Du in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen von der Produktentwicklung über den Rohwareneinkauf bis zur Produktion und Logistik verschiedenste Projekte.
  • Du wirkst an der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie mit. (z.B. Sortiments- und Channel-Strategie)
  • Du gewinnst neue nationale und internationale Kunden für uns.
  • Du planst Fach-Messen und führst diese tatkräftig mit durch.
  • Wohnsitz in Göttingen oder Umgebung
  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung von mindestens 2-3 Jahren im Vertrieb und / oder Business Development, bevorzugt bei Konsumgüterfirmen
  • Idealerweise Erfahrung im Innovations- und Category-Management
  • Verhandlungsgeschick
  • gute analytische Fähigkeiten
  • Bereichsübergreifendes und unternehmerisches Denken
  • hohes Engagement und Durchsetzungsstärke
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Dienstleistungsmentalität
  • Interesse an Menschen und nachhaltiger Lebensmittelerzeugung
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office (speziell Excel und Power Point)
  • Absolute Teamfähigkeit in generationsübergreifenden Teams
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Lütgenrode – VERANTWORTUNG wird bei uns wirklich großgeschrieben
  • Freiraum für persönliche Weiterentwicklung
  • Eine unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen Familienunternehmen
  • Regelmäßige Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung nach Bedarf
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zur Teilnahme unterschiedlichen Sportveranstaltungen, Nachhaltigkeitsworkshops oder einer Imkerausbildung im Raum Göttingen und Umgebung
  • Ein großartiges Team, welches sich gemeinsam weiterentwickelt
  • Last but not least: Was wäre ein Saftladen ohne Getränke? Saft & Wasser sind bei uns für Dich selbstverständlich kostenlos 🙂 Und wenn Dich das noch nicht überzeugt: Jedes Teammitglied erhält jeden Monat 24 Liter gratis.

Onlinebewerbung

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, freuen wir uns sehr darüber … noch mehr würden wir uns darüber freuen, Dich auch persönlich kennenzulernen. Nutze hierzu unser nebenstehendes Bewerbungsformular. Fülle einfach alle Pflichtfelder aus, lade Deine Bewerbungsunterlagen hoch und klicke auf Senden. Fertig! Nach Sichtung Deiner Unterlagen werden wir uns per E-Mail bei Dir melden.

Kontakt:

Marolina Zimbal
personal@beckers-bester.de
+49 5503/9858-36

Sophie Wiese
personal@beckers-bester.de
+49 5503/9858-22


Du kannst hier Deine Dateien im PDF-Format mit max. 5 MB/Datei (max. 5 Dateien) hochladen.
Bitte beachte, dass wir andere Dateiformate nicht unterstützen.

Aus technischen Gründen wird der Upload über das untenstehende Formular von älteren Browserversionen nicht unterstützt. Sollte der Upload nicht funktionieren, prüfe doch mal ob ein Browserupdate das Problem löst. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst Du Deine Bewerbung alternativ per E-Mail an personal@beckers-bester.de senden. Achtung: Hier bekommst Du keine automatische Bestätigung über den Empfang Deiner Daten. Wenn alle Stricke reißen, nutze die Plattform WeTransfer für Deinen Upload. Sobald wir Deine Daten runtergeladen haben, bekommst Du eine Infomail.